Ergebnisse Königsschießen 2021

 

Gewehr

Pistole

Schützenkönig

Manuel Reininger

Manuel Reininger

1. Ritter

Thomas Koscielniak

Thomas Koscielniak

2. Ritter

Daniel Wregar

Arne Conrad

 

Juli 2021

 

Bei angenehmen Temperaturen wurden am 10.07.2021 auf unserer Schießanlage in Wernau die Schützenkönige für das Jahr 2022 in den Disziplinen Gewehr und Pistole ermittelt.

 

Schweren Herzens verzichteten wir aufgrund der pandemischen Lage dieses Jahr auf den traditionellen Holzadler, damit die Sicherheitsabstände gewahrt werden konnten. Um Schützenkönig 2022 zu werden, musste man deshalb mit unterschiedlichen Kalibern beim Schießen auf Wettkampfscheiben die meisten Ringe erzielen. Geschossen wurde jeweils mit einer Kleinkaliber- und einer Luftdruckwaffe, wobei dann beide Ergebnisse addiert wurden.

 

Doppelter Schützenkönig in beiden Disziplinen wurde Manuel Reininger, der auch bei Meisterschaften und in den Liga-Wettkämpfen immer wieder mit sehr guten Ergebnissen überzeugen kann.

 

1. Ritter wurde in beiden Disziplinen unser Vorderlader-Experte Thomas Koscielniak.

2. Ritter mit dem Gewehr wurde Daniel Wregar

2. Ritter mit der Pistole wurde Arne Conrad.

 

Herzlichen Glückwunsch den neuen Schützenkönigen und deren Gefolge!

 

Bei reger Beteiligung kam auch der Spaß nicht zu kurz und alle Schützinnen und Schützen waren mit vollem Einsatz bei der Sache.

 

Nachdem die Schützenkönige feststanden, konnte man sich auf der Terrasse unseres Schützenhauses mit Bratwürsten und Getränken für die anstehende Hauptversammlung stärken.

 

Wie immer findet die offizielle Ernennung der Schützenkönige und Ritter bei der Jahresabschlussfeier 2021 statt, sofern die Pandemielage es zulässt.

 


Fotos und Text: webmaster